Entspanntes Gespräch auf Augenhöhe

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert zu Gast im Rathaus

Am Donnerstag (23. Januar) stattete der Osnabrücker Oberbürgermeister Wolfgang Griesert – am 105ten Tag seiner Amtszeit – seinem Wallenhorster Nachbarn Bürgermeister Ulrich Belde einen Besuch ab. Im Vordergrund des anregenden Gesprächs in entspannter Atmosphäre standen gemeinsame Themen wie der „Landschaftspark Piesberg“ und der „Ausbau der Feldbahn bis Lechtingen“. Ein weiteres Thema des Gedankenaustauschs drehte sich um die Gesamtentwicklung der Region Osnabrück. Die beiden Amtskollegen tauschten sich natürlich auch über die jeweiligen aktuellen lokalen Projekte aus. „Was das Arkadencenter für Wallenhorst, das ist der Neumarkt für Osnabrück“, so Griesert.