Ein toller Nachmittag mit Oma und Opa

Kindergarten St. Raphael lud Großeltern aller Kinder ein

Mitteilung von

„Jedes Kind hat eine Oma, jede Oma hat ein Kind“, heißt es in einem bekannten Kinderlied. Weil das so ist und weil das natürlich genauso für Opas gilt, lud der Kindergarten St. Raphael Wallenhorst im März alle Großeltern der Kindergartenkinder ein.

An fünf Nachmittagen hießen die Mädchen und Jungen der einzelnen Gruppen ihre Großeltern mit einem Begrüßungslied willkommen. Daran schloss sich ein gemeinsames Kaffeetrinken an, für das Kinder und Mütter gemeinsam gebacken hatten.

Danach standen Spiele, Gesang und Tanz in der kleinen Sporthalle des Kindergartens auf dem Programm. Die Kleinen hatten viel Freude daran, zu zeigen, was sie alles können. Stolz präsentierten sie außerdem ihren Großeltern ihre Sammelmappen.

Die Resonanz der Großeltern auf die Einladung von St. Raphael war groß: Bis zu 60 Personen waren pro Nachmittag dabei. Ein paar Großeltern waren sogar von weither angereist und hatten das mit einem Besuch bei der Familie verbunden.