Ein Hundertwasserhaus für den Bürgermeister

Vorschulkinder besuchen Kunstausstellung im Rathaus

„Die Auseinandersetzung mit Kunst bereits im Vorschulalter unterstützt ein freies Denken“, ist sich Beate Fromme, Erzieherin im Kindergarten St. Stephanus, sicher. So beschäftigten sich die Vorschulkinder in der Hollager Kindertagesstätte unter anderem mit dem Künstler Friedensreich Hundertwasser, mit seinem Leben, seinen Werken und auch seinen Umweltideen. Da lag es nahe, einen Ausflug zum Wallenhorster Rathaus zu machen und dort die aktuelle Kunstausstellung des polnischen Künstlers Witold Podgórski im Foyer zu besuchen. Am Rande des Ausstellungsbesuches am Mittwoch (18. Oktober) begrüßte Bürgermeister Otto Steinkamp die Gruppe und freute sich sehr über ein von den Kindern selbst gestaltetes und gebautes Hundertwasser-Modellhaus.