Dorferneuerungsplan wird vorgestellt

Bürgerversammlung am Montag (15. Oktober) um 18.30 Uhr

Mitte 2010 wurden das Alte Dorf, das Nettetal, das Ruller Zentrum und Teile von Rulle-Ost in der Gemeinde Wallenhorst in das Dorferneuerungsprogramm des Landes Niedersachsen aufgenommen. Jetzt soll der Dorferneuerungsplan vorgestellt werden. Dazu sind alle Interessierten am Montag (15. Oktober) um 18.30 Uhr in den Ratssaal eingeladen.
Im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms fördert das Land private und öffentliche Maßnahmen, die dörfliche Besonderheiten bewahren und die Entwicklung des Ortes fördern. Vorschläge für öffentliche Vorhaben hat ein ehrenamtlicher Arbeitskreis in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, dem Landesamt für Geoinformation und Landesentwicklung Niedersachsen (LGLN) und dem
Planungsbüro Seling, Bührmann und Partner Handlungsbedarf erarbeitet.