Beruflicher Wiedereinstieg für Frauen

Praxistipps für digitale Bewerbungen und Vorstellungsgespräche

Bereits zum zehnten Mal wird in der Region Osnabrück der Infotag Wiedereinstieg angeboten. Die Veranstaltung findet am Mittwoch (21. April) in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr statt und richtet sich an Frauen, die beruflich durchstarten wollen – sei es in Form eines Wiedereinstiegs nach der Familienphase oder aufgrund einer Neuorientierung.

„Zwei Online-Vorträge bieten hilfreiche Informationen rund um das Thema ‚Bewerbung und Vorstellungsgespräche – analog sowie digital‘. Die Referentinnen geben einen allgemeinen Überblick über Personalauswahlverfahren und konkrete Praxistipps speziell für digitale Bewerbungen sowie für erfolgreiche Vorstellungsgespräche via Skype, Zoom und Co.“, erläutert Wallenhorsts Gleichstellungsbeauftragte Kornelia Böert. „Alle Teilnehmerinnen haben die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen, die im Anschluss an die Vorträge beantwortet werden.“

Die Referentinnen sind Maren Teupe, Teamleitung HR – Schwerpunkt Recruiting von der Meyer & Meyer Holding SE & Co. KG und Petra Wübbolt, Unit Leitung MUUUH!Group, beide aus Osnabrück.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail über das Gleichstellungsbüro des Landkreises Osnabrück unter gleichstellung@remove-this.landkreis-osnabrueck.de. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmerinnen einen Anmeldelink für das Online-Angebot.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Koordinierungsstelle Frau & Betrieb e.V., den Gleichstellungsbeauftragten von Landkreis und Stadt Osnabrück sowie der Agentur für Arbeit Osnabrück.