Artikel aus dem Nachrichtenarchiv: Bitte beachten Sie, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sein könnte.

Auf den Spuren der liegenden Acht

Tagesausflug für Senioren nach Bad Laer

Mitteilung von

Der Seniorenbeirat lädt am Donnerstag (15. Mai) zu einer Busfahrt nach Bad Laer ein. Dort geht es um die Erkundung der „liegenden Acht“. Was sich dahinter verbirgt, erfahren die Teilnehmer in einem circa einstündigen Rundgang durch den Ortskern von Bad Laer. Ferner wird das Wahrzeichen der Gemeinde, der Kirchturm aus dem 11. Jahrhundert, besichtigt. Durch den Erlebnis-Kurpark mit Glockensee und Sole-Pavillon geht es anschließend zum Kaffeetrinken in das Haus Große Ketteler. Auf dem Rückweg ist noch ein Zwischenstopp am „Kalvarienberg“ vorgesehen.

Der Bus fährt ab 13.30 Uhr vom Gasthaus Barlag, 13.40 Uhr vom Wallenhorster Schulzentrum sowie 13.45 Uhr von der Gaststätte Nieporte ab. Anmeldungen nimmt Kornelia Böert, Beauftragte für Frauen, Familien und Senioren, unter Telefon 05407 888-820 entgegen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 15 Euro und enthält die Busfahrt, die Gästeführung sowie Kaffee und Kuchen.