Ansprechpartner für alle Anliegen

Nächste Sprechstunde des Seniorenbeirats am Donnerstag (8. August) / Notfallmappen werden angeboten

Auch in der zweiten Hälfte 2013 finden die Sprechstunden des Seniorenbeirates der Gemeinde Wallenhorst immer am ersten Donnerstag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Raum 1.25 im Wallenhorster Rathaus statt. Der nächste Termin ist demnach vorgesehen am 8. August. Änderungen sind vorbehalten.

In allen Sprechstunden bietet der Seniorenbeirat die von ihm erstellte Notfallmappe für nur zwei Euro zum Verkauf an. In ihr kann man alle Dokumente sammeln, die man in einem medizinischen Notfall plötzlich benötigt, beispielsweise die Adresse des Hausarztes, Angaben zur Medikamenteneinnahme, Impfpass, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Die Mappe enthält außerdem wichtige Informationen auf einen Blick.

Darüber hinaus können alle älteren Wallenhorsterinnen und Wallenhorster die Sprechstunde nutzen, um sich mit Anliegen jeder Art an den Beirat zu wenden, Informationen und Rat zu seniorenspezifischen Themen zu erhalten oder Anregungen zu geben. Während der Sprechstunde, deren Besuch kostenlos ist, sind die Mitglieder des Seniorenbeirats zu erreichen unter der Telefonnummer (05407) 888-912.

Die Kontaktdaten zu den Mitgliedern des Seniorenbeirats finden Sie hier.