ABC-Schützen für Schuljahr 2017/2018 anmelden

Termine an den Grundschulen im Gemeindegebiet am 28. und 29. April

Die Anmeldung der Schulneulinge für das Schuljahr 2017/2018 findet in allen Grundschulen der Gemeinde Wallenhorst am Donnerstag (28. April) von 15 Uhr bis 18 Uhr sowie am Freitag (29. April) von 8.30 Uhr bis 12 Uhr statt. Die Anmeldung erfolgt im Rektorzimmer der jeweiligen Grundschule.

Für alle Kinder, die bis zum 30. September 2017 das sechste Lebensjahr vollenden werden, beginnt mit Anfang des neuen Schuljahres 2017/2018 die Schulpflicht zum Besuch der Grundschule. Auf Antrag der Erziehungsberechtigten können Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, dennoch in die Schule aufgenommen werden. Voraussetzung ist, dass sie die nötige körperliche und geistige Schulfähigkeit besitzen und in ihrem sozialen Verhalten ausreichend entwickelt sind.

Bei der Anmeldung ist das Familienstammbuch mitzubringen. Auch das schulpflichtige Kind sollte bei der Anmeldung dabei sein.

Schulpflichtige Kinder, die wegen Krankheit oder Behinderung die Schule noch nicht besuchen können, müssen ebenfalls angemeldet werden. Diese Kinder können aufgrund eines schulärztlichen Attests dann vom Schulbesuch zurückgestellt werden.

Fragen zur Anmeldung oder Rückstellung beantworten die Schulen gern unter den folgenden Telefonnummern:

Erich-Kästner-Schule, Hollager Straße 125, Telefon 822170
Johannisschule, Johannisstraße 3, Telefon 860500