Rudelsingen wieder in Wallenhorst

Kultveranstaltung am Freitag (22. September)

Zum Rudelsingen lädt die Gemeinde Wallenhorst wieder alle, die Spaß am Singen haben ein. Die Veranstaltung mit Kultstatus findet am Freitag (22. September) in der stimmungsvoll illuminierten Gymnastikhalle an der Fröbelstraße statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

„Jeder, der singen möchte, ist herzlich willkommen. Ob er es gut kann oder nicht, spielt keine Rolle. Wichtig ist die Freude an Gesang und Geselligkeit“, sagt Wallenhorsts Kulturverantwortliche Margret Terglane. Optimalerweise brächten die Sängerinnen und Sänger gleich ihre Freunde, Nachbarn oder Kollegen mit, um bei Wein, Bier oder Limonade in geselliger Runde das Rudelsingen zu genießen. Einzelne Gäste seien natürlich ebenfalls gern gesehen. Schließlich könne man bei Musik und Gesang auch schnell nette neue Kontakte knüpfen.

Geselliges Singen bundesweit im Trend

Rudelsingen ist Karaoke für alle und hat sich inzwischen bundesweit etabliert. Regelmäßig treffen sich die unterschiedlichsten Menschen von jung bis alt, Männer und Frauen, um gemeinsam die schönsten Lieder von gestern bis heute zu singen. Das Original Rudelsingen ist inzwischen mit zehn Teams in über 90 Städten in ganz Deutschland unterwegs – eine Kultveranstaltung mit monatlich bis zu 10.000 Sängerinnen und Sängern. „Gemeinsam zu singen ist Balsam für die Seele und wie ein Kurzurlaub in der Hektik des Alltags“, sagt David Rauterberg, Vorsänger beim Wallenhorster Rudelsingen. Er begleitet das Rudel an der Gitarre gemeinsam mit Philip Ritter am Piano. Es wird ein buntes Programm gesungen mit Hits und Gassenhauern von gestern bis heute. Die Texte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine Leinwand projiziert.

Kartenvorverkauf

Die Karten sind im Vorverkauf im Rathaus der Gemeinde Wallenhorst (Rathausallee 1) und bei Schreibwaren Vornholt (Schneidling 7) zum Preis von 14 Euro erhältlich. Online können die Karten unter www.rudelsingen.de bestellt werden. Inhaberinnen und Inhaber einer Wallenhorster Kulturcard 2023 oder eines Schwerbehindertenausweises, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende zahlen nur 10 Euro. Wer eine Kulturcard besitzt, kann sich zudem bei der Gemeinde Wallenhorst einen Platz reservieren lassen.

Für weitere Auskünfte rund um die Kulturveranstaltung steht Margret Terglane unter Telefon 05407 888-530 bzw. per E-Mail gern zur Verfügung.