Neue Hundestationen in Hollage und Rulle aufgestellt

Insgesamt 24 Stationen erleichtern Einhaltung der Reinigungspflicht

Für Hundehalterinnen und -halter hat die Gemeinde Wallenhorst zwei weitere Hundestationen aufgestellt. An den Stationen können kostenlos Kotbeutel entnommen und auch entsorgt werden.

In Hollage befindet sich die neue Station an der Fiesteler Straße am Fußweg zur Geschwister-Scholl-Straße. Außerdem wurde eine bereits vorhandene Station von der Straße In den Dillen zur Hollager Straße am Fußweg zur Straße In den Dillen umgesetzt. In Rulle befindet sich die neue Station an der Dürerstraße vor dem Spielplatz.

Insgesamt gibt es in Wallenhorst nun 24 Hundestationen, die als Service für Herrchen und Frauchen das ordnungsgemäße Entsorgen von Hundehaufen erleichtern. Die Hundestationen enthalten in den meisten Fällen oben einen Spender, dem kostenlos umweltfreundliche Papier-Abfallbeutel entnommen werden können. In diesen können die Hinterlassenschaften der Hunde dann im Abfallbehälter im unteren Teil der Station entsorgt werden.

Hundestationen im Überblick

Zu finden sind die Hundestationen in allen Ortsteilen und an Stellen, an denen erfahrungsgemäß besonders viele Menschen mit ihren Hunden unterwegs sind:

Bürgerpark, Grünanlage Hubertusring, Josefsplatz / Kurt-Schumacher-Straße, Niedersachsenstraße (Einmündung Mirower Straße), Grünanlage Parkallee, Grünanlage Stephansring, Boerskamp (Ecke Fuß- und Radweg zur Berta-von-Suttner-Straße), Stadtweg (Ecke Fußweg zur Otto-von-Guericke-Straße), Grünanlage Wittekindplatz, Große Straße (Fußweg am Friedhof), Große Straße (vor der Krippe St. Anna), Hermann-Löns-Weg (Fußweg zum Schwalbenweg), Hollager Straße (Fußweg In den Dillen), Pyer Kirchweg (Einmündung von-Miquel-Straße), Holunderweg / Plaggenweg, Boerskamp (Höhe Stapelkamp), Osnabrücker Straße (Einmündung Rheinstraße), Rathausallee (Rathausvorplatz), Sachsegge / Brockhauser Straße (Brockhausen Treff), Hardinghausweg (Höhe Wald / Grünanlage), Nettetal (Wassermühle), Talstraße (Einmündung Nikolaus-Groß-Straße), Fiesteler Straße (Fußweg Geschwister-Scholl-Straße), Dürerstraße (Spielplatz).

Auch an der Information im Rathaus werden kostenlose Abfallbeutel ausgegeben.