Christel Mysliworski zur Vorsitzenden gewählt

Neuer Seniorenbeirat stellt sich organisatorisch auf

In seiner ersten Sitzung am Dienstag (18. April) hat sich der neu gewählte Seniorenbeirat der Gemeinde Wallenhorst konstituiert. Die Mitglieder Ulrike Gering, Michael Mescheder, Christel Mysliworski, Hubert Ottens, Gabriele Stajer, Helmut Steinkamp, Rainer Strunck, Willi Teufert und Heidelind Wenzig nahmen damit offiziell ihre Arbeit auf.

Die neun Vertreterinnen und Vertreter der Generation 60plus wählten Christel Mysliworski zur Vorsitzenden. Sie hatte das Amt bereits in der vorangegangenen Wahlperiode inne. Ihre Stellvertretung übernimmt Rainer Strunck. Zum Protokollführer wählte der Beirat Helmut Steinkamp, der von Ulrike Gering vertreten wird.

Öffentliche Sitzungen

Festgelegt wurde, dass der Seniorenbeirat auch weiterhin in der Regel jeden ersten Dienstag im Monat um 15 Uhr in öffentlicher Sitzung im Rathaus zusammenkommt. Besucherinnen und Besucher der Sitzung werden gebeten, sich vorab bei Franziska Matt unter Telefon 05407 888-820 anzumelden.

Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Wallenhorst wurde im April 2008 gegründet. Er besteht aus neun gewählten Mitgliedern, die ehrenamtlich, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden arbeiten. Zentrale Aufgabe des Beirats ist es, Anliegen und Perspektiven älterer Menschen in die öffentliche Diskussion einzubringen. Weitere Informationen zur Arbeit des Beirats stehen auf der Internetseite seniorenbeirat-wallenhorst.de zur Verfügung.