Zu Gast beim Seniorenbeirat

Bürgermeister Ulrich Belde im Gespräch zu aktuellen Themen

Zum Gespräch und Meinungsaustausch hatte der Seniorenbeirat der Gemeinde Wallenhorst zu Beginn seiner Sitzung am Donnerstag (20. Januar) Bürgermeister Ulrich Belde eingeladen.

Als Vorsitzende des Gremiums begrüßte Gertrud Harms den Bürgermeister. Dieser informierte den Beirat unter anderem über den Stand der Planungen für ein Seniorenwohnheim in Lechtingen. Außerdem sagte er ihm auch für die Zukunft die logistische Unterstützung der Gemeindeverwaltung bei der Arbeit, die Seniorenbeirat ehrenamtlich leistet, zu.

Zugleich stehe er als Bürgermeister bereit, um wichtige Anliegen im Interesse der älteren Menschen in die politischen Gremien zu tragen. Künftig soll, so waren sich alle abschließend einig, möglichst einmal im Quartal ein solcher Austausch zwischen Bürgermeister und Seniorenbeirat stattfinden.