Weihnachtsbesuche in den Altenheimen

Bürgermeister überbringt Weihnachtsgrüße der Gemeinde

„Nein, danke“, lehnte Bürgermeister Otto Steinkamp das Angebot eines Stückes Kuchen auf der Advents- und Weihnachtsfeier des Hollager Seniorenzentrums St. Raphael am Donnerstag (10. Dezember) höflich ab. Er sei heute schon auf dem 82. Geburtstag seiner Mutter gewesen. „Da hat es bereits etwas Süßes gegeben, weshalb ich mich jetzt besser zurückhalte.“

Steinkamp überbrachte den Bewohnern herzliche Weihnachtgrüße der Gemeinde Wallenhorst. Begleitet wurde er dabei – ebenso wie bei den Besuchen in der Seniorenresidenz „Am Weißen Moor“ in Lechtingen am Montag (14. Dezember) und im Altenheim St. Josef in Wallenhorst am Dienstag (15. Dezember) – von Vertretern des Rates, der Verwaltung und des Seniorenbeirats. Als kleines Präsent für alle Seniorinnen und Senioren hatte er Weihnachtstüten dabei – gefüllt mit einem Handgymnastikball und einer Bodylotion. Für dieses praktische Geschenk hatten sich die Mitglieder des Wallenhorster Seniorenbeirats eingesetzt, nachdem die Gemeindeverwaltung im vergangenen Jahr ihre großformatigen Fotokalender ausgewählt hatte.

Die Gäste aus dem Rathaus wünschten allen Bewohnern der Wallenhorster Pflegeheime ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gutes und gesundes Jahr 2016.