Wegweiser für Ehrenamtliche im Landkreis Osnabrück

Eine Broschüre zur Orientierung und Information

Mitteilung von

Der Landkreis Osnabrück hat einen Wegweiser für Ehrenamtliche herausgegeben. Dieser bietet Antworten auf Fragen und Orientierung rund um das Thema Ehrenamt. Er soll Menschen bei ihrem Einsatz ermutigen und unterstützen, mögliche Hürden zu überwinden. Die Broschüre liegt im Rathaus der Gemeinde Wallenhorst zur kostenlosen Mitnahme an der Information aus. Als Download ist der Wegweiser für Ehrenamtliche auch im Internet unter www.landkreis-osnabrueck.de/selbsthilfe zu finden. Er wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Für weitere Fragen zum Ehrenamt und zum ehrenamtlichen Engagement steht allen Interessierten auch der Ehrenamtslose der Gemeinde Wallenhorst, Karl-Heinz Ast, zur Verfügung. Er ist jeweils donnerstags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Rathaus persönlich zu sprechen. Außerhalb dieser Zeiten ist er unter Telefon 05407 6200 bzw. per E-Mail zu erreichen.