Startschuss für "Tag des Anstoßes" 2011

Aktion rund ums Ehrenamt thematisiert in diesem Jahr Kinder in Wallenhorst

„Wo Kinder, da Zukunft“: Unter diesem ebenso prägnanten wie zutreffenden Leitwort steht im Jahr 2011 der elfte Wallenhorster „Tag des Anstoßes“. Die Auftaktveranstaltung zu der Aktion, die unter einem jährlich wechselnden Thema das ehrenamtliche Engagement in der Gemeinde beleuchtet, fand am Mittwoch (26. Januar) im Rathaus statt.

Mitglieder  der Jury "Tag des Anstoßes“, die im November einen Preisträger zum Jahresthema küren wird, Schul- und Kindergartenleiterinnen sowie Vereinsvertreter diskutierten im Ratssaal Möglichkeiten, das Thema in der Öffentlichkeit darzustellen. Dabei seien, wie Rüdiger Mittmann von der Gemeindeverwaltung als Geschäftsführer der Jury erläuterte, Aktionen speziell zum Jahresthema natürlich willkommen.

So viel Aufwand müsse man aber nicht zwingend betreiben, sondern könne auch ohnehin geplante Veranstaltungen unter das Jahresthema stellen. Außerdem biete die Gemeinde an, Presseberichte über vorhandenes Engagement für Kinder zu erstellen und zu veröffentlichen.

Wer einen Themenvorschlag für die Berichterstattung hat, kann sich unter Tel. (05407) 888-103 oder unter der Mailadresse anke.rehling@remove-this.wallenhorst.de an Anke Rehling von der Gemeinde Wallenhorst wenden. Ansprechpartner für alle, die einen Preisträger vorschlagen wollen, ist Rüdiger Mittmann unter Tel. (05407) 888-510 oder unter ruediger.mittmann@remove-this.wallenhorst.de .