Sechs Wochen mobil für 32 Euro

SchülerFerienTicket für Bus und Bahn in Niedersachsen und Bremen im Rathaus erhältlich

Mit dem SchülerFerienTicket 2014 können Kinder und Jugendliche während der Sommerferien (31. Juli bis 10. September) wieder ganz Niedersachsen, Bremen und sogar Hamburg auf einfache Art und Weise kennen lernen. Zum Taschengeldpreis von 32 Euro sind Schüler mit Bus & Bahn für die ganze Ferienzeit total mobil. Gemeinsam reisen, andere Städte und Regionen besuchen, zum Strand an die Nordsee, Spaß erleben in Vergnügungsparks – das Ticket bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Ferien abwechslungsreich zu gestalten.

In der Gemeinde Wallenhorst ist das FerienTicket, zusammen mit einem Wertscheckheft und einem Info-Flyer, im Rathaus erhältlich. Dabei wird es entweder einzeln oder in Kombination mit dem Ferienpass zum Preis von 39 Euro verkauft.

Das Ticket wird bereits zum 24. Mal angeboten. Es gilt in Niedersachsen und Bremen für alle Straßen- und Stadtbahnen, Busse sowie Züge des Nahverkehrs (jeweils 2. Wagenklasse). Ebenso kann wieder die Strecke des „Haller Willem” zwischen Osnabrück und Dissen/Bad Rothenfelde genutzt werden. Auch Fahrten bis zum Hamburger Hauptbahnhof sind möglich. In Verbindung mit einer verbilligten Tageskarte des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) kann sogar der gesamte Großbereich Hamburg erkundet werden.

Das Ticket gilt vom 31. Juli bis zum 10. September. Nutzen können es alle Schülerinnen und Schüler bis zum Alter von 22 Jahren – gewertet wird das Alter bei Ferienbeginn. Es ist nicht übertragbar. Jugendliche ab 16 Jahre müssen bei Kontrollen in den Bussen und Bahnen zusätzlich einen Berechtigungsnachweis (Schülerausweis-Original, Original-Bescheinigung der Schule oder Zeugniskopie) vorlegen können.

Weitere Infos gibt es unter www.schuelerferienticket.de. Außerdem ist das Schülerferienticket auf Facebook unter www.facebook.com/sft4u vertreten.