Rechte und Pflichten durch die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung

WirtschaftsTalk Wallenhorst am Donnerstag (8. Februar) im Rathaus

Die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Wallenhorst lädt Unternehmen am Donnerstag (8. Februar) um 18 Uhr zum 21. WirtschaftsTalk Wallenhorst ins Rathaus ein. Thema ist die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Rechtsanwalt Stephan Beume wird dazu Neuerungen, Rechte und Pflichten vortragen.

Die DSGVO tritt am 25. Mai in Kraft. Die Zeit drängt also für Unternehmen, die sich im Datenschutz noch nicht richtig aufgestellt haben. Was ändert sich im Vergleich zum jetzigen Bundesdatenschutzgesetz? Für Unternehmen werden die bereits bekannten Pflichten erweitert und die rechtlichen, betrieblichen und technisch-organisatorischen Anforderungen an den Datenschutz deutlich erhöht.

Anmeldungen nimmt Wallenhorsts Wirtschaftsförderer Frank Jansing bis Dienstag (6. Februar) per E-Mail entgegen. Für weitere Fragen zur Veranstaltung steht er unter Telefon 05407 888-815 gern zur Verfügung.