Rasant und süß nicht nur zur Sommerzeit

A-cappella-Show mit Ferrari Küßchen am Freitag (30. September)

Um diese A-cappella-Musik richtig zu genießen, reichen die Ohren nicht. Wenn Ferrari Küßchen am Freitag (30. September) mit ihrer Show „...und das nicht nur zur Sommerzeit“ in Wallenhorst auftreten, sind auch die Augen gefordert. Denn wer dieselben vor dieser Gruppe verschließt, verpasst was.

Eine turbo-lente A-cappella-Show: So bezeichnen Ferrari Küßchen ihren Mix aus stilsicheren Stilbrüchen und Emotionen, von Sehnsucht über Grauen bis zur schönsten Freude, der Schadenfreude. Gewürzt ist der mit fröhlicher Respektlosigkeit vor den Größen der Musikgeschichte, was Wolfgang Amadeus Mozart ebenso einschließt wie Tina Turner.

Fünf völlig unterschiedliche Charaktere mit fünf unterschiedlichen musikalischen Werdegängen und Vorlieben stehen für das vielgestaltige Klangprofil, das abwechslungsreiche Repertoire und die originellen Showelemente der Ferrari Küßchen. Mit ihrem einzigen Instrument, der Stimme, nehmen sie sich alle Freiheiten. Deshalb umfasst ihr Repertoire die Anmutigkeit der Renaissance, die Gewaltigkeit heutiger Rockröhren, die Zartheit empfindsamer Säuselei und geniale Grobheiten.

Rasant wie ein Ferrari und zugleich süß wie ein Schoko-Küsschen – die Stimmakrobaten aus Hannover machen aus ihrem Namen Programm. Sie singen unter anderem Jazz, Chanson, Rock'n Roll, Musical und Gassenhauer. All das setzen sie mit komödiantischen Arrangements um, und zwar deutsch und englisch, frech und charmant, männlich und weiblich – aber immer unverwechselbar.

Das Konzert wird im Ratssaal des Rathauses in Wallenhorst stattfinden. Beginn wird um 20 Uhr und Einlass ab 19 Uhr sein.

Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, Inhaber der Wallenhorster Kultur-Card 2011 zahlen dafür 7,50 Euro. An der Abendkasse kostet der Eintritt 18 Euro. Karten gibt es im Schreibwarengeschäft Vornholt, im „Ideenhaus“ Hollage, im Blumenkotten Lechtingen, im Schreibwarengeschäft Hübner, an der Infotheke im Rathaus sowie im NOZ-Ticket-Shop.