Mit Rückenwind in den Job

Individuelles Coaching für Frauen im Nordkreis - Informationsveranstaltung am Donnerstag (16. August) im Rathaus Bersenbrück

Sie suchen nach Familien- oder Pflegezeit den Wiedereinstieg auf dem Arbeitsmarkt oder möchten sich neu orientieren?

Unter dem Motto „Mit Rückenwind in den Job“ startet nach den Sommerferien auf Initiative der Gleichstellungsbeauftragten und der Wiedereinstiegsberaterin der Arbeitsagentur ein individuelles Coaching für Frauen beim Bildungswerk der niedersächsischen Wirtschaft (BNW) in Bersenbrück. Jede Teilnehmerin bekommt die Möglichkeit, sich mit der von ihr benötigten Unterstützung auf den Weg in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu begeben. Inhalte sind u.a. persönliche Kompetenzanalyse, Arbeitsmarktrecherche, Bewerbungsunterlagencheck, Training von Vorstellungsgesprächen, Betriebsbesichtigungen, EDV-Training, Zeitmanagement, Praktika. Das Coaching findet montags bis freitags nach individueller Absprache in den Räumen des BNW in Bersenbrück, Bramscher Straße 6 statt. Die Kosten werden bei Erfüllung der Anspruchsvoraussetzungen übernommen. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am Donnerstag (16. August) um 10 Uhr im Rathaus Bersenbrück, Raum Erntezug, informiert die Leiterin des BNW, Ute Niehaus, über Einzelheiten zu dem Angebot.

Auskünfte/Anmeldungen: BNW Telefon 05439 808 1910 oder bei der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Wallenhorst Kornelia Böert Telefon 05407 888 820.