Italienisch für Reisende

VHS-Kurs vermittelt kompakt Grundlagen aus Sprache und Kultur / Auch für Teilnehmer der Bürgerreise nach Priverno geeignet

Wer eine Auslandsreise gut vorbereitet, hat mehr davon. Deshalb bietet die Außenstelle Wallenhorst der Volkshochschule Osnabrück einen Italienischkurs an, der sich speziell an Reisende wendet.

In dem Kurs geht es um einige grundlegende Sprachkenntnisse. Außerdem wird in lockerer Atmosphäre Wissenswertes über Kultur, Essgewohnheiten und italienische Lebensart vermittelt.

Inhaltlich ist der Kurs auch auf die Städtepartnerschaft der Gemeinde Wallenhorst mit dem italienischen Priverno ausgerichtet. Insofern eignet er sich besonders für die Teilnehmer der im September stattfindenden Bürgerreise, jedoch auch für alle anderen Interessierten.

Der Kurs startet am Freitag (6. August). Er findet an diesem sowie an jedem weiteren Freitag im August von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr im VHS-Gebäude in Rulle statt. Die Teilnahme kostet 20 Euro. Anmeldungen können unter Tel. (05407) 888-102 oder per E-Mail unter petra.tepe@remove-this.wallenhorst.de an Petra Tepe von der Gemeinde Wallenhorst gerichtet werden.