Führung in Zeiten des schnellen Wandels

WirtschaftsTalk Wallenhorst am Donnerstag (16. Mai) im Rathaus

Die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Wallenhorst lädt Unternehmen am Donnerstag (16. Mai) um 18 Uhr zum „WirtschaftsTalk Wallenhorst“ ins Rathaus ein. Dabei informieren Personalcoach Dr. Christopher Rauen und Dipl. Psychologe Manfred Glüsenkamp über „Führung in Zeiten des schnellen Wandels“.

Durch zunehmende Dynamik und Komplexität in der Arbeitswelt steigt kontinuierlich der Anspruch an Führung. Veränderungen erfolgen immer schneller. Die Art und Weise des Zusammenarbeitens unterliegt einem Wandel. Für Führungskräfte bedeutet dies, den Wandel zu managen und Führung so zu leben, dass Teams und Mitarbeitende in ihrem Engagement, ihrer Motivation und Eigenverantwortung gestärkt werden.

Die Referenten Dr. Christopher Rauen und Dipl. Psychologe Manfred Glüsenkamp erläutern, wie Führungskräfte bei dieser anspruchsvollen Aufgabe durch Aus- und Weiterbildung sowie durch (persönliches) Coaching konkret unterstützt werden können. Dabei werden sie Einblicke in die Auswahl und die Rolle eines Coaches geben und von ihren Erfahrungen in der Arbeit mit Führungskräften berichten.

Anmeldungen nimmt Wallenhorsts Wirtschaftsförderer Frank Jansing bis Montag (13. Mai) unter Telefon 05407 888-815 oder per E-Mail gern entgegen. Eine Anmeldung über die Internetseite www.erfolgreichespersonalmanagement.de ist ebenfalls möglich.