Fit für einen verantwortungsvollen Job

Babysitterkurs am Donnerstag (1. Februar)

Wenn Jugendliche sich als Babysitter etwas hinzuverdienen wollen, übernehmen sie eine große Verantwortung. Um sie darauf vorzubereiten, plant Wallenhorsts Beauftragte für Frauen, Familien und Senioren Kornelia Böert wieder einen Babysitterkurs. Dieser wird am Donnerstag (1. Februar) von 9 bis 16 Uhr im Rathaus der Gemeinde Wallenhorst stattfinden.

Kornelia Böert wird als Sozialpädagogin den Kurs selbst leiten. Die Teilnehmenden erfahren von ihr, welche Aufgaben sie beim Babysitten erwarten. Grundlagen der Kinderpflege und der Ersten Hilfe gehören ebenso wie Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder und rechtliche Aspekte zum Programm. Alle Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat, das sie berechtigt, über die Babysitterkartei vermittelt zu werden.

Wer dabei sein möchte, sollte mindestens zwölf Jahre alt sein und sich bei Kornelia Böert unter Telefon 05407 888-820 anmelden. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Person.