Erlebnistour zur Grünen Woche

Berlin ist immer eine Reise Wert

Die Gemeinde Wallenhorst präsentiert das Osnabrücker Land im Januar auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Die Präsentation erfolgt gemeinsam mit den Partnergemeinden der VarusRegion, dem Landkreis Osnabrück, dem Tourismusverband Osnabrücker Land, dem Amt für regionale Landesentwicklung sowie dem Museum und Park Kalkriese. Vorgestellt werden die touristischen Vorzüge des Osnabrücker Landes, die Varusschlacht und die Sonderausstellung „Germanicus“ im Museum und Park Kalkriese.

Aus diesem Anlass bietet der Reise-Treff Ludwig eine dreitägige Erlebnisreise nach Berlin einschließlich eines Besuchs der Grünen Woche an. „Wir freuen uns, dass wir Wallenhorster Bürgerinnen und Bürgern so speziell für diese Messe eine erlebnisreiche Kurzreise anbieten können“, lädt Wallenhorsts Wirtschaftsförderer Frank Jansing seitens Gemeinde zur Teilnahme an der Busreise ein. Diese findet von Dienstag (20. Januar) bis Donnerstag (22. Januar) statt. Auch in den weiteren Gemeinden der VarusRegion werden Busreisen zur Grünen Woche angeboten, um einem großen Kreis von Personen aus dem Osnabrücker Land eine Teilnahme zu ermöglichen.

Der Reise-Treff Ludwig bietet dabei neben dem Messebesuch weitere kulturelle Programmpunkte in Berlin an. Nähere Informationen zur Fahrt sind im Reisebüro an der Niedersachsenstraße bzw. auf der Internetseite www.reise-treff-ludwig.de erhältlich.

Fragen rund um den Messeauftritt auf der Grünen Woche beantwortet Frank Jansing gern unter Telefon 05407 888-815.