Erfolgreich die Zukunft planen

WirtschaftsTalk Wallenhorst widmet sich der Unternehmensnachfolge

In der Gegenwart arbeiten viele Unternehmen erfolgreich. Damit das auch in der Zukunft so bleibt, sollten Unternehmer frühzeitig ihre Nachfolge aktiv planen. Wertvolle Tipps dazu gibt der nächste WirtschaftsTalk Wallenhorst am Dienstag (20. März) ab 17.30 Uhr im Rathaus.
Organisiert von Wir für Wallenhorst Marketing e.V. und Wirtschaftsförderer Frank Jansing bietet der WirtschaftsTalk praktische Tipps und Infos zu aktuellen wirtschaftlichen Themen. Diesmal referieren Fachleute über Strategien, mit denen sich die Unternehmensnachfolge überlegt regeln lässt – eine Notwendigkeit, die vor allem Familienbetriebe oft unterschätzen.

Beim WirtschaftsTalk soll es um Erfolgsfaktoren für die Unternehmensnachfolge ebenso gehen wir um die Nachfolgemoderation in Niedersachsen, ein Angebot der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland. Außerdem stellt die Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim ihre Dienstleistungen rund um die Betriebsnachfolge vor. Erfahrungsberichte aus der Praxis runden das Programm ab.

Die Teilnahme am WirtschaftsTalk ist kostenlos. Um Anmeldungen wird gebeten. Sie können bis Freitag (16. März) unter Fax (05407) 888-83815 oder per E-Mail frank.jansing@remove-this.wallenhorst.dean Wirtschaftsförderer Frank Jansing gerichtet werden.

Den detaillierten Programmablauf können Interessierte dem Flyer zur Veranstaltung entnehmen. Er ist im Rathaus erhältlich und steht auch im Internet unter www.wallenhorst.de als pdf-Datei bereit.