Energie, Förderung und Nachfolge

Wirtschaftsförderung des Landkreises bietet Beratungstermine im Mai an

Unternehmenssprechtage zu den Themen Fördermittel und Betriebsnachfolge sowie Energieeffizienz-Impulsgespräche bietet die Wirtschaftsförderung des Landkreises Osnabrück (WIGOS) jetzt wieder in Wallenhorst an.
Sie finden statt am Donnerstag (10. Mai) zum Thema Fördermittel, am Dienstag (15. Mai) zur Energieeffizienz und am Donnerstag (24. Mai) zur Betriebsnachfolge.
Die Sprechtage zu Fördermitteln sowie zur Betriebsnachfolge finden im Kreishaus Osnabrück statt. In etwa einstündigen, absolut vertraulichen Eins-zu-eins-Gesprächen haben Unternehmer(innen) aus dem Landkreis Osnabrück, die Möglichkeit, sich zu den Themen zu informieren.
Die Energieeffizienz-Impulsgespräche finden hingegen in den Unternehmen selbst statt. Bei den zweistündigen Terminen nehmen die Berater im Rahmen einer Betriebsbegehung den aktuellen technische Stand auf und untersuchen anschließend gemeinsam den Betrieb auf Verbesserungspotenziale.
Alle Angebote sind kostenfrei. Terminvereinbarung für die Sprechtage und die Impulsgespräche unter Tel. (0541) 501-3083. Weitere Infos gibt es im Internet.