Die Pflicht ruft

Frauenfrühstück am Dienstag (2. Juni)

Zum ersten Frauenfrühstück dieses Jahres lädt die Gemeinde Wallenhorst am Dienstag (2. Juni) um 9 Uhr in den Saal Lingemann ein. „Optimismus ist Pflicht – die Pflicht ruft“ lautet das dazugehörige Thema. Referentin ist Ingeborg Pflicht. Ihr Name ist Programm. Pflicht ist ausgebildete Pädagogin und als Motivationstrainerin in der Erwachsenenbildung tätig. „Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen. Durch diese positive Grundeinstellung können Sie Ihren beruflichen Alltag sowie Ihr Leben positiv bereichern“, sagt sie. Optimismus könne man nirgends kaufen, man könne ihn nur in sich selbst aktivieren. Ihr Standpunkt lautet: Optimisten haben nicht weniger Ärger, Probleme oder Krisen zu bewältigen, sie gehen lediglich anders damit um. Das „Wie“ sei deshalb entscheidend für den Erfolg und die Gesundheit. Eine optimistische Geisteseinstellung spüren und aktiv umsetzen, sowie eine lebensbejahende Einstellung erhalten, das seien die Ziele ihres Vortrages.

Anmeldungen nimmt Kornelia Böert, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Wallenhorst, unter Telefon 05407 888-820 bzw. per E-Mail entgegen.