Computer-AG für Menschen ab 50 Jahren in neuen Räumen

Hofstelle Duling barrierefrei erreichbar

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Wallenhorst bietet eine Computer-AG für Menschen ab 50 Jahren an. Hier treffen sich Menschen, die sich schon ein bisschen mit dem Computer auskennen, gelegentlich aber Fragen haben oder sich manchmal vor ungeahnten Herausforderungen sehen.

Das kostenlose Angebot findet jeden zweiten Donnerstag im Monat von 16 Uhr bis 18.30 Uhr im Erdgeschoss der Hofstelle Duling statt, da hier ein barrierefreier Zugang gewährleistet ist.

In der Computer-AG sollen die Teilnehmenden ihr eigenes Notebook mitbringen. Das eigene Gerät ist am besten vertraut. So können Ängste oder Unsicherheiten leichter abgebaut werden. Interessante Themen – auch nach Anregungen aus dem Teilnehmerkreis – werden vorbereitet und besprochen, um auch mit der ständigen Entwicklung Schritt halten zu können. Daneben ist gerade die spontane gemeinschaftliche Behandlung von konkreten Fragen oder Problemen während des Treffens die tragende Säule dieser AG.

Die Arbeitsgemeinschaft wird von den Ehrenamtlichen Gérard Bekhuis und Monika Plümer geleitet. Interessierte melden sich bitte bei Gérard Bekhuis per E-Mail an: flying-dutchman1949@remove-this.gmx.de. Weitere Informationen gibt es nach der Anmeldung per E-Mail oder im Wallenhorster Rathaus bei Kornelia Böert unter Telefon 05407 888-820.