Bürgermeisterin Irena Derdoń zu Gast in Wallenhorst

Delegationsbesuch aus der Partnergemeinde Stawiguda

Im Rahmen des Delegationsbesuches der polnischen Partnergemeinde in der Zeit von Donnerstag bis Montag (8.-12. Oktober) begrüßt die Gemeinde Wallenhorst erstmalig Stawigudas neue Bürgermeisterin Irena Derdoń. Begleitet wird diese von drei Ratsmitgliedern, der Finanzleiterin der Verwaltung und einer Dolmetscherin.

In der der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Finanzen am Donnerstag (Beginn 17.30 Uhr) wird sich die Bürgermeisterin vorstellen und dabei auch auf aktuelle Themen eingehen, die die Gemeinde Stawiguda derzeit beschäftigen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.

Ziel des Delegationsbesuches ist es, Themenfelder der Partnerschaftsarbeit und Aktivitäten für die nächsten Jahre zu besprechen und zu entwickeln.

Auf dem Programm der Delegation stehen neben Gesprächen mit Vertretern aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft unter anderem ein Besuch einiger Wallenhorster Schulen, des Sportzentrum in Hollage sowie – im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags – ein Besuch der Firma Stavermann.