Brötchen holen und Post einwerfen

Briefkasten in Hollage-Ost steht jetzt am Pingelstrang

Wer in Hollage-Ost seine Post in den Briefkasten werfen möchte, kann dies künftig direkt mit dem Weg zum Bäcker, zum Kindergarten oder zur Schule verbinden. Denn der Briefkasten, der sich bislang im Kreuzungsbereich Pyer Kirchweg / Talstraße / Piusstraße befand, steht jetzt an der Einmündung des Kuckuckswegs in den Pingelstrang – gegenüber der neuen Filiale der Bäckerei Berelsmann bzw. der Einmündung Johannisstraße.

Die Versetzung erfolgte auf Anregung eines Bürgers, der sich mit seiner Idee an die Deutsche Post AG sowie an die Gemeinde Wallenhorst wandte. Nach einigen Abstimmungsgesprächen zwischen der Gemeindeverwaltung und der Post konnte der Briefkasten Anfang August an seinen neuen Platz umgesetzt werden. So hat das „neue Zentrum von Hollage-Ost“ nun neben zwei Bildungsstandorten mit Sport- und Spielmöglichkeiten und einer Nahversorgung durch die Bäckerei auch eine eigene Anlaufstelle der Deutschen Post – zumindest in Form des Briefkastens.