Bildungs- und Erziehungspartnerschaft

Vortrag für Eltern von Grundschulkindern

Zu einem Vortrag des Pädagogen Matthias Bartscher zum Thema „Bildungs- und Erziehungspartnerschaft“ lädt die Gemeinde Wallenhorst alle Eltern von Grundschulkindern am Mittwoch (18. April) um 20 Uhr herzlich in den Sitzungssaal des Wallenhorster Rathauses ein.

Eine Bildungs- und Erziehungspartnerschaft zwischen Fachkräften in Bildungseinrichtungen und Eltern transformiert traditionelle Ansätze der Elternarbeit zu einer wirkungsorientierten Bildungsstrategie, beschreibt Bartscher das Thema. Denn Kinder und Jugendliche können sich sehr viel besser entwickeln und das Bildungssystem erfolgreich absolvieren, wenn die Eltern gemeinsam mit den Fachkräften sowie den Kindern und Jugendlichen an einem Strang ziehen.

Detaillierte Informationen erhalten alle Eltern Anfang April über die Grundschulen.