Aktueller als Google Maps

Wallenhorster Ortsplan neu aufgelegt

Frisch gedruckt und auf dem aktuellsten Stand ist der Ortsplan der Gemeinde Wallenhorst ab sofort im Rathaus erhältlich. Interessierte können ihn für 2,60 Euro an der Infotheke erwerben.

Ein Ortsplan in Papierform – braucht man den in Zeiten mobiler Navigation überhaupt? „Sie haben ihr Ziel erreicht.“ Diesen Satz hören Autofahrer gern von ihrem Navi. Voraussetzung ist allerdings, dass das Navi das Ziel überhaupt kennt. Neue Straßen oder Baugebiete können da schon mal zum Problem werden. Der neue Wallenhorster Ortsplan wurde direkt aus den Geodaten der Gemeindeverwaltung erstellt und enthält alle neuen Siedlungen, die man bei vielen Online-Kartendiensten bislang vergeblich sucht. Den Plan gibt es in limitierter Auflage in einer gefalteten sowie eine ungefalteten Version. Und selbstverständlich auch online auf der Internetseite der Gemeinde Wallenhorst www.wallenhorst.de.