Neuer Fahrscheindrucker in Betrieb

ÖPNV-Tickets im Wallenhorster Rathaus erhältlich

Pünktlich zur Linien- und Fahrplanumstellung hat die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) einen neuen Fahrscheindrucker im Wallenhorster Rathaus in Betrieb genommen. Somit können die Fahrgäste ihre Tickets weiterhin bereits im Vorfeld einer Fahrt erwerben, was insbesondere bei Monatsfahrscheinen oder anderen mehrfach oder länger gültigen Tickets sinnvoll ist. Gezahlt werden kann in bar oder per EC-Karte.

Angeboten werde das gesamte Fahrscheinsortiment vom Einzel- bis zum Monatsticket, wie Jörg Schneider erläutert. Positiv hebt der Geschäftsführer des Busunternehmens Beckermann dabei hervor, dass die Gemeinde sich hier engagiere und solch ein Serviceangebot für die Kunden bereithalte. „Das finde ich klasse.“

Der Gemeinde Wallenhorst sei es wichtig, den ÖPNV zu fördern und die Fahrgastzahlen zu erhöhen, erläutert Rüdiger Mittmann. „Wir wollen den Fahrscheinkauf für alle Bürgerinnen und Bürger so einfach wie möglich machen“, so der Fachbereichsleiter Bürgerservice und Soziales.

Die Fahrscheine können direkt an der Infotheke im Foyer des Wallenhorster Rathauses erworben werden – montags, mittwochs und freitags von 8 bis 16 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 8 bis 17.30 Uhr.