Himmlische Erlebnisse in der VarusRegion

Programmflyer mit Konzerten auf der Kirchentour erhältlich

Sie ist 157 Kilometer lang, überwindet 150 Höhenmeter und verbindet die Städte und Gemeinden in der VarusRegion. Die Rede ist von der Kirchentour „Himmlische Bauten“. Sie führt in einer großen Schleife zu 35 sakralen Bauten in Bad Essen, Belm, Bohmte, Bramsche, Ostercappeln und Wallenhorst.

Für diesen Themenradweg hat die VarusRegion einen Flyer mit den Konzerten, die 2019 in den Kirchen angeboten werden, erstellt. Er bietet einen Überblick über fast 50 Konzerte von März bis Dezember. In Wallenhorst stehen unter anderem das ökumenische Kindermusical „Luther macht Schule“ und die adventliche Besinnung „Musik und Wort“ mit Cantarem auf dem Programm.

Der Flyer ist im Wallenhorster Rathaus, in den Tourist-Infos der Kommunen der VarusRegion sowie auf der Internetseite www.varusregion.de erhältlich.