German Brand Award für Klages & Partner

Bundesweite Auszeichnung für Wallenhorster Softwareunternehmen

Mehrere Urkunden mit dem „Top Job“-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten hängen bereits an den Wänden des Unternehmenssitzes der Klages & Partner GmbH in Wallenhorst. Eine weitere kam jüngst hinzu. Der Rat für Formgebung zeichnete das Unternehmen mit dem „German Brand Award“ in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ (Herausragende Markenbildung innerhalb einer Branche) im Bereich „Telecommunications & IT“ aus.

Anlass der Auszeichnung ist der Neuaufbau der Unternehmensmarke, die Inhaber Dieter Klages zum 25-jährigen Jubiläum auf den Weg gebracht hatte. „Es hat sich gelohnt“, sagte er rückblickend, als Wallenhorsts Bürgermeister Otto Steinkamp ihm am Montag (20. August) gratulierte. Durch die Preisverleihung habe er vielfältige Reaktionen erhalten, selbst aus Australien habe sich jemand gemeldet.

Klages signalisierte dem Bürgermeister, dass er sein Unternehmen bald erweitern wolle. Für einen entsprechenden Neubau bekundete er sein Interesse an einem Grundstück im Wallenhorster Gewerbegebiet am Schwarzen See. „Ich freue mich sehr, dass Sie eine Erweiterung am Standort Wallenhorst in Erwägung ziehen“, erklärte Steinkamp. Eine Fläche in passender Größe und Lage ließe sich sicherlich finden.

Die Klages & Partner GmbH betreut bundesweit mehr als 800 Kliniken und Pflegeeinrichtungen mit wissensbasierter Software für Dienstplanprogramme zum Personaleinsatz.