Fit für einen verantwortungsvollen Job

Babysitterkurs am Dienstag (31. Januar)

Wenn Jugendliche sich als Babysitter etwas hinzuverdienen wollen, übernehmen sie eine große Verantwortung. Um sie darauf vorzubereiten, plant Kornelia Böert – Beauftragte für Frauen, Familien und Senioren der Gemeinde Wallenhorst – wieder einen Babysitterkurs. Dieser findet am Dienstag (31.Januar) von 9 bis 16 Uhr im Wallenhorster Rathaus statt.

Kornelia Böert wird als Sozialpädagogin den Kurs selbst leiten. Die Teilnehmenden erfahren von ihr, welche Aufgaben sie beim Babysitten erwartet. Grundlagen der Kinderpflege und der Ersten Hilfe gehören ebenso wie Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder und rechtliche Aspekte zum Programm. Der Kurs endet mit einem Zertifikat, das berechtigt, über die Babysitterkartei vermittelt zu werden.

Wer dabei sein will, sollte mindestens zwölf Jahre alt sein und sich bei Kornelia Böert unter Telefon 05407 888-820 anmelden. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Person. Für weitere Informationen steht Kornelia Böert gern zur Verfügung.