Erste Kontakte mit dem Ball

Kostenloses Bewegungsangebot für Kinder von drei bis sechs Jahren

Die Kinder-Bewegungsstadt Osnabrück (KiBS) bietet mit Unterstützung der ON-Weihnachtsaktion 2017 ein kostenloses Ballspielangebot in der Gemeinde Wallenhorst an. In der Zeit vom 14. August bis zum 23. Oktober laden Übungsleiter der Osnabrücker Ballschule e.V. (BaKoS) alle Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren einmal wöchentlich zum gemeinsamen Ballspielen auf den Bolzplatz am Hullerweg in Hollage ein.

Jeden Dienstag von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr können die Kinder dort verschiedenartige und altersgerechte Bälle wie Tennisbälle, Fußbälle, Basketbälle oder Handbälle kennenlernen, spielerisch ihre Motorik schulen, dabei ein Ballgefühl entwickeln und Spaß am Sport und der Bewegung finden. Sie sollen bewusst Einblick in möglichst viele Sportarten bekommen, sodass sie in späteren Jahren selbst entscheiden können, was ihnen am besten liegt und am meisten Spaß macht.